Veranstaltungen

Revolutionäres Demokratiefest am 3.9.2016

Kinderprogramm, Lesung mit Walter Momper

post

Am 3. September laden wir ab 15 Uhr herzlichen dazu ein, den Friedhof der Märzgefallenen im Rahmen unseres Demokratiefestes kennenzulernen. Geboten wir ein buntes Programm für die ganze Familie. Programmpunkte sind u.a.

- Ein Stadtspiel mit dem SPIELwagen 1035 e.V.
- Ein Demokratiequiz mit dem KoCa Jugendclub
- Führungen für Kinder und Erwachsene

Als Gast wird die Staatssekretärin für Jugend und Familie, Sigrid Klebba, anwesend sein.

Um 17 Uhr freuen wir uns auf ein Konzert mit der Neuköllner Balkanband "Trilemma Taraf" (Foto).

Um 18 Uhr folgt eine Lesung mit dem Kuratoriumsvorsitzenden des Friedhofs der Märzgefallenen und reg. Bürgermeister a.D. Walter Momper aus seinen Erinnerungen "Berlin, nun freue dich! - Mein Herbst 1989". Moderiert wird die Lesung und anschließende Diskussion von der Leiterin des Friedhofs der Märzgefallenen, Dr. Susanne Kitschun.


Revolutionäres Demokratiefest

Wann: 3.9.2016, 15-19 Uhr
Wo: Friedhof der Märzgefallenen, Ernst-Zinna-Weg 1, 10249 Berlin